SVP
Schützenheim

 

 

Deutsche Meisterschaften 2014

Patrick ist zweifacher Deutscher Meister!

Patrick GoldmedaillePatrick Sehorz trat dieses Jahr bei den Deutschen Meisterschaften das letzte Mal in der der Altersklasse Junioren A an. Hier tummelt sich unter anderem eine harte Konkurrenz aus National­kader­schützen mit Europa- und Welt­meister­schafts­erfahrung und -erfolgen. Obgleich Patrick zur Zeit keinem Leistungskader angehört, zeigte er sehr gute Leistungen und ließ den einen und anderen Kaderschützen hinter sich.

Der Auftakt in der Disziplin KK 3 x 40 lief gut - mit 1143 Ringen auf Platz 10 - sehr erfreulich. Ein wenig mehr erhofft hat sich Patrick in "seiner" Disziplin KK liegend. Aber einige Windboen verwehten die 4. Serie, so dass am Ende ein Ring zum Einzug ins Finale fehlte und eine Verbesserung des 9. Platzes verhinderte. Dafür stand er mit dem Luftgewehr im Finale unter den 8. besten Schützen Deutschlands. Dieser 8. Platz blieb es auch.

Patrick GoldmedailleNach einem Tag Pause stand KK 3 x 20 auf dem Programm. Der Himmel war grau, immer wieder fiel Regen, der Wind kam mal von rechts, dann wieder von links, von vorne - es waren keine einfachen Bedingungen. Knieend ließ Patrick ein paar Ringe mehr als gewohnt liegen, dafür holte er mit 200 Ringen liegend wieder gut auf. Auch stehend klappt`s seit diesem Jahr wieder - 573 Ringe und ein 7. Platz standen am Ende auf der Ergebnistafel.

4 Disziplinen - immer unter den besten 10 Schützen - ein tolles Ergebnis, das durch 2 Goldmedaillen mit der Mannschaft KK liegend und KK 3 x 20 gekrönt wurde. Herzlichen Glückwunsch zum 2-fachen Deutschen Meister, Patrick!


Maren Maren Prediger muss sich mit der sehr starken Konkurrenz in der Damenklasse messen. 8 Luft­gewehr­schützinnen erreichten in der Qualifikation 396 Ringe, aber nur für 2 reichte diese Ringzahl zum Einzug ins Finale! Wahnsinn!

Mit starken 398 Ringen ging Maren sicher als Drittplatzierte ins Finale. Nach 2 x 3 Schuss und 2 x 2 Schuss stand erst eine 9 auf der Anzeigetafel, sonst lauter zum Teil hohe Zehner. Aber dann wollte es einfach nicht mehr laufen - 2 Neuner, gefolgt von einer 10 und einer 9 und gleich nochmal 2 Neuner bedeuteten das Aus, noch bevor es im Finale um die Vergabe der Medaillenplätze ging.

Platz 4 für Maren. Herzlichen Glückwunsch.

 
Luftgewehr stehend

Junioren A m - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz (Qualifikation 585 Ringe + 78 Ringe im Finale) 663 8.
 

Damenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Maren Prediger (Qualifikation 398 Ringe + 162,4 Ringe im Finale) 560,4 4.
 

Mannschaftswertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz mit der Mannschaft SSV Hesselberg (Junioren m) 1743 7.
 
KK 3 x 20 Schuss

Junioren A m- Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 573 7.
 

Damenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Maren Prediger 559 69.
 

Junioren - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz mit der Mannschaft SSV Hesselberg ( Jun. m) 1732 1.
 
KK liegend

Junioren A m - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 587 9.
 

Junioren - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz mit der Mannschaft SSV Hesselberg 1763 1.
 
KK 3 x 40 Schuss

Junioren A m - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 1143 10.
 

Junioren - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz mit der Mannschaft SSV Hesselberg 2 3369 7.
 
KK 100 m

Herrenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 284 92.
 

Herren - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz mit der Mannschaft SSG Dynamit Fürth 854 22.